* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback






16.06.2016 - Wenn mal wieder alles schief geht...

So... nun hatte ich mir das mit dem Erzählen von der Schwangerschaft so schön ausgemalt. Meine Oma hat bald Geburtstag, dann bin ich in der 13 Ssw und ich dachte, weil wir uns da standardmäßig immer treffen, dass ich es dann ja gut und gerne erzählen kann. Wenn wir halt alle beisammen sitzen. Nun kommt es wohl aber anders. Meine Oma überlegt sich, ob sie nicht doch lieber wegfährt an ihrem Geburtstag. Wir uns also alle gar nicht treffen, weil wir uns ja eh schon zu unserer Hochzeit sehen. An sich wäre das bestimmt eigentlich ne gute Idee, unter den gegebenen Umständen ist es aber mehr als scheiße. 

Meine Familie ist eh nicht so dicke und trifft sich nur selten. Dass ich extra zum verkünden meines Umstandes zwei Wochenenden nutze um jeweils gut 800 km auf der Autobahn zuzubringen ist daher überhaupt gar kein Thema. Ich will ihnen aber trotzdem sehr gerne erzählen, was da unterwegs ist, auch in der Hoffnung, dass wir alle dann wieder näher zueinander finden. Wahrscheinlich wird das eh nichts. Aber ich würde es mir halt wünschen. Dass man sich dann vielleicht einmal im Monat trifft oder so. Oder zumindest wenigstens wieder regelmäßig miteinander telefoniert.  Wahrscheinlich tritt am Ende davon aber eh nichts ein. Ich mache mir da keine falschen Illusionen.

Naja jetzt bin ich auf jeden FAll am überlegen, wie ich es dann verkünden soll und bin schon kurz davor, es meiner Mutter am Telefon zu sagen. Wobei ich das eigentlich doch gar nicht will. Es ist echt so scheiße. Ich kann doch nicht erst Bescheid sagen, wenn ich schon fast die Hälfte der Schwangerschaft geschafft habe und alle zur Hochzeit vorbeikommen. Es macht mich wütend, dass meine Familie so wenig Interesse füreinander zeigt. Aber was soll ich tun. Ich bin ihnen jahrelang, vor allem meiner Mutter, hinterhergerannt und sie haben sich immer weiter abgekapselt, hatten immer weniger Zeit usw. Ich weiß noch, wie ich frisch umgezogen war, da kamen sogar noch alle zu meinem Geburtstag überraschend vorbei. Auch noch im zweiten Jahr. Und jetzt? Nichts mehr. Was soll ich davon denn halten?  

16.6.16 06:56
 
Letzte Einträge: 20.05.2016 - Das Gummibärchen (6.), 07.06.2016 - Das Gummibärchen (7), 23.06.2016 - Vorsorgeuntersuchung fürs Gummibärchen, 30.06.2016 - Drunter und drüber, 06.07.2016


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung